Meistens nähe ich für meine Kinder, aber dieser herrlich gemütliche Pullover entstand vor einiger Zeit für mich. Dies ist schon der zweite Strand-Urlaub, auf dem er mich begleitet: In den Osterferien am Mittelmeer war er auch schon dabei. Für mich ist es der perfekte Strand-Pullover; wenn es etwas kühler wird, ziehe ich ihn einfach über eine Leggings und fertig ist das Outfit.
Das Schnittmuster habe ich selbst anhand eines Lieblings-Pullovers erstellt: Die Kontur habe ich auf eine Papierrolle übertragen und einfach schräge Raglanärmel eingezeichnet. Der engere Abschluss an den Beinen (der „Rock“) gibt dem Pullover das gewisse etwas, war aber ursprünglich nicht geplant. Den Geistesblitz hatte ich bei der Anprobe vor dem Spiegel. Der Flausch-Stoff ist schön elastisch, da geht das gut.
Am Hals ist ein Bündchen angenäht, die Ärmel habe ich kurzerhand mit einem Rollsaum versehen. Der einzige Wermutstropfen bei dem Pullover ist, dass sich Streifen auf dem Stoff gebildet haben, man sieht es auf dem Foto. Ich hatte gehofft, dass sie nach dem Waschen verschwinden, aber sie scheinen dauerhaft zu sein. Weiß vielleicht jemand von Euch, was ich dagegen machen kann?
Meiner Mutter hat der fertige Pullover so gut gefallen, dass sie sich auch einen gewünscht hat. Also wird es bald eine zweite Version in türkis und in einer Kleidergröße größer geben. Bis zu ihrem Geburtstag sollte er hoffentlich fertig werden, doch das ist er dran, wenn wir wider zuhause sind.
Jetzt erstmal noch sonnige Urlaubsgrüße aus Dänemark!
Cailin
——————————
Stoff: Sweatshirt Flausch von Stoffe.de
Eigenes Schnittmuster nach einem Lieblingspullover
Schreibe einen Kommentar